Tapaskarte

Wie soll man Tapas definieren?

 

Die eigentliche Definition oder Übersetzung von Tapa ist „Deckelchen“ – früher vom Wirt auf die Gläser gelegt, damit die Fliegen nicht ins Glas fallen – damals noch eine trockene Brotscheibe, haben sich die Tapas, wie wir sie heute kennen, sehr weit entwickelt.

Jede Tapas-Bar hat ihre mehr oder weniger kleine Auswahl an Tapas, die gerne zu Wein, Bier, Sherry oder Portwein gereicht werden. Sie sind Appetithäppchen, vollwertige Mahlzeiten oder einfach nur ein kleiner Snack, wenn einen der Hunger überkommt.

Wir haben uns beim Erstellen unserer Karte überlegt, was uns am besten schmeckt, was wir gerne essen würden, wenn wir mit Freunden unterwegs sind und so entstand die Karte, aus der ihr nun wählen dürft.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Euer Sótano-Team!